Mittwoch, 21. März 2012

Sommerwende

Jau, diese wurde gestern bei der Pflanze eingeläutet. Von achtzehnstündiger Beleuchtung runter auf zwölf Stunden Beleuchtung. Naja, nicht ganz; eine Stunde mehr hatte ich ihr auf heute noch gegeben. Ich bin jetzt noch nicht ganz im Reinen mit mir, weil ich immer noch finde, dass es eine krasse Umstellung für die Pflanze ist.
Soviel zu meinen Sentimentalitäten.

Jetzt wäre angebracht, mehr Rotlicht Komponente und vor allem mehr Lichtintensität einzubringen. Dennoch bin ich weiterhin gespannt, wie das einfache und vergleichsweise schwache Licht sich durchsetzt.

Die Pflanze ist weiterhin gesund. Gedüngt habe ich sie noch nicht. An der Stelle überlege ich mir noch, vorhandene Howard Kugeln einzusetzen, da ich bereits gute Erfahrungen gemacht hatte. Obschon, es liegen auch noch Wuxal und ein Zitrusdünger bereit und wir liegen hierbei im Streit, welchen wir verwenden sollen.

Soviel dazu. Vorerst schaue ich zu, wie sich die Pflanze mit dieser Umstellung entwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen