Samstag, 2. August 2014

Basilikum: Der Indoor-Outdoor Vergleich nach fast einem Monat

 Die beiden Basilikum Pflanzen gedeihen wunderbar. Der Outdoor Basilikum nimmt es gemächlich im Gegensatz zu dem unter der LED Lampe. Man erkennt hier die Grössenunterschiede nicht so doll, doch der Basilikum drinnen ist inzwischen beinahe zwei mal so gross wie der draussen.
Beide wurden ungefähr gleich gewässert, wobei der Basilikum auf dem Balkon ab und an gedüngt wurde.



Riechen tut er schon ganz nett. Davon probiert habe ich nicht. Doch einen Tomatensalat mit Basilikum will ich mir in nächster Zeit unbedingt gönnen.

Im Übrigen zeigt der Basilikum under der LED Leuchte auch Tapferkeit. Jemand hatte die Zeitschaltuhr verstellt... ich wundere mich wer?






Inhaltsverzeichnis Der erste Basilikum Grow 

  1. Auf in ein neues Experiment: Basilikum
  2. Der Basilikum gedeiht
  3. Der Vergleich nach einer Handvoll Tagen
  4. Eine Woche Später
  5. Indoor - Outdoor Vergleich
  6. Der Basilikum nach etwa einer Woche
  7. Das Basilikum Experiment: Drei Wochen später
  8. Basilikum: Der Indoor - Outdoor Vergleich nach fast einem Monat
  9. Indoor Basilikum nach einem Monat
  10. Indoor versus Outdoor nach ungefähr eineinhalb Monaten

Weiterführend hatte im 2015 ein erneuter Versuch begonnen, wie man Basilikum vom Samen aufziehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen