Donnerstag, 21. August 2014

Indoor versus Outdoor nach ungefähr eineinhalb Monaten

Outdoor Basilikum schräg von oben
Die Fotos sind vom elften Juli. Begonnen habe ich das Projekt am 20. Mai und so prächtig lässt sich der Basilikum, nach nunmehr als anderthalb Monaten, anschauen.

Der Basilikum draussen riecht inzwischen fein und mild, während der Indoor kräftig und ziemlich scharf riecht und schmeckt.
Indoor Basilikum
Hier ein Foto vom Indoor Basilikum im Neonlicht. Es ist immens, wie dieser gewachsen ist. Ich frage mich, ob die scharfe Würze der Blätter daher rührt, dass die Pflanze zu schnell gewachsen ist oder dann eher von der Beleuchtungsdauer herrührt.

Die Pflanze stösst übrigens schon an der Lampe an. Keine Spuren von Verbrennungen, solltest du dich darüber wundern. Ich sollte mir dann schon eher was überlegen, bevor die Blüten noch um das LED wuchern.
Basilikum draussen im Sonnenlicht
Alles in allem; Geschmacklich unterscheiden sie sich also, in der Grösse und in der Stärke des Duftes. Im Tomatensalat kommt der Indoor Basilikum gar nicht so übel, da seine Schärfe stark abgemildert wird.

Die 45er Watt LED Pflanzenlampe hält das ganze Abenteuer gut mit und die Pflanze, am spriessen, scheint es zu geniessen.




Inhaltsverzeichnis Der erste Basilikum Grow 

  1. Auf in ein neues Experiment: Basilikum
  2. Der Basilikum gedeiht
  3. Der Vergleich nach einer Handvoll Tagen
  4. Eine Woche Später
  5. Indoor - Outdoor Vergleich
  6. Der Basilikum nach etwa einer Woche
  7. Das Basilikum Experiment: Drei Wochen später
  8. Basilikum: Der Indoor - Outdoor Vergleich nach fast einem Monat
  9. Indoor Basilikum nach einem Monat
  10. Indoor versus Outdoor nach ungefähr eineinhalb Monaten

Weiterführend hatte im 2015 ein erneuter Versuch begonnen, wie man Basilikum vom Samen aufziehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen